“Erneuerbare Energien” Offene Diskussion mit Jörg Buddenberg (Geschäftsführer EWE Erneuerbare Energien) im Museum Natur und Mensch

Freitag, 20.09.2019, 15:00 Uhr

Dass eine klimafreundliche Zukunft nur durch bewussteren Verbrauch und erneuerbare Energien möglich sein kann, ist spätestens seit der Anti-Atombewegung der 1980er Jahre kein Geheimnis mehr. Doch die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass eine konsequente Energiewende immer noch auf viele Hindernisse stößt, etwa von Landwirten, Anwohnern oder der Wirtschaft. Jörg Buddenberg, Geschäftsführer EWE Erneuerbare Energien, hat in seiner Rolle regelmäßig mit solchen Widerständen, Bedenken, und Ängsten zu tun. Um 15 Uhr wird er kurz über seine Arbeit und seine Erfahrungen berichten. Im Anschluss sind alle Teilnehmenden dazu eingeladen, miteinander ins Gespräch zu kommen und Möglichkeiten einer Umsetzung der Energiewende offen zu diskutieren.

Wo:
Landesmuseum Natur und Mensch
Damm 38
26135 Oldenburg